#Corona – Kommunikations- und Fundraisinghilfe: Notfall-Telefon anrufen: 0711/414142-71 (Mo–Fr) von 10:00–11:00 oder E-Mail schreiben: krisenhilfe@em-faktor.de
Gemeinwohl-Bilanz in kommunalen Unternehmen:
Vorbilder für Nachhaltigkeit
Social Profit Blog
Interactive & Web Homepage-Baukästen Teil 2: Tipps für Ihre Web-Konzeption Dezember 2020

Ein Web-Baukasten ist eine perfekte Idee, wenn man günstig und schnell eine Website braucht: Die Bedienung ist einfach, das Design modern. Doch bevor Sie loslegen, sollte Sie sich Zeit nehmen für ein gutes Konzept – damit Sie Ihre Zielgruppe auch erreichen. Wir haben die wichtigsten Tipps für die Vorbereitung zusammengestellt.

Weiterlesen
Interactive & Web Homepage-Baukästen Teil 1: Pro und Contra für Ihr Online-Projekt September 2020

Viele unserer Kund*innen haben nur ein kleines Kommunikationsbudget. Trotzdem müssen sie online präsent sein und den Dialog mit Klienten und Fördernden im Internet führen. Ein Web-Baukasten kann in solchen Fällen die ideale Lösung sein – wenn man einige Grundsätze beachtet.

Weiterlesen
Fundraising Erste Hilfe von em-faktor Juni 2020

Viele unserer gemeinnützigen Kund*innen sind aufgrund der drastischen Maßnahmen der vergangenen Wochen in existenzielle Not geraten. Wir haben uns dazu entschlossen, eine kostenlose Notfall-Sprechstunde zur Kommunikations- und Fundraisinghilfe einzurichten.

Weiterlesen
7-Tage-Projekt Fundraising 7 Tage, die verändern. In 2020: timeout Jugendhilfe gGmbH Mai 2020

Jedes Jahr aufs Neue stellen wir uns die Frage, wo unsere Expertise am dringendsten benötigt wird und wo wir am meisten bewirken können.  Eine gemeinnützige Organisation unterstützen wir dann kostenlos und an sieben Tagen mit unserem Know-how. Die Entscheidung für 2020 fiel auf die timeout Jugendhilfe gGmbH.

Weiterlesen
Branding Zielgruppe 60+ 5 Tipps für die Kommunikation mit der Zielgruppe 65+ Mai 2020

Schon heute ist jede fünfte Person in Deutschland älter als 65 Jahre, Tendenz steigend. Das bedeutet, dass Angebote für ältere Menschen eine immer größere Rolle spielen werden. Wir zeigen Ihnen, worauf es bei der Kommunikation mit dieser besonderen Zielgruppe ankommt.

Weiterlesen
Menschen in einer imaginären Blase stellen sich gemeinsam gegen anfliegende Corona-Viren
Fundraising Zielgruppe 60+ Spenderkommunikation in Zeiten der Corona-Krise März 2020

Ihre Klientel ist stark von der Corona-Krise betroffen? Sie machen sich Sorgen um die Zukunft Ihrer sozialen Initiative? Sie brauchen jetzt ganz dringend Spenden? Unsere Tipps für die wichtigsten Kommunikationsschritte.

Weiterlesen
hands-holding-drawings-of-lightbulb-and-money
Fundraising Gute Gründe für Spenden: Der Case for Support März 2020

Menschen spenden, weil sie etwas bewirken möchten. Gerade deshalb sollten Sie  verstehen, was mit ihrer Spende erreicht wird. Gezielt geschieht das in einem „Case for Support“. Er hilft deutlich zu machen, dass die Organisation die Kompetenz hat, eine gute Wirkung zu erzielen.

Weiterlesen
CSR und Nachhaltigkeit Gemeinwohl-Ökonomie Schnelleinstieg Nachhaltigkeit – Ergebnis nach nur einem Tag Dezember 2019

Gesellschaft und Konsument*innen fordern von Unternehmen verantwortungsvolles Handeln. „CSR-RUG“, „ILO Kernarbeitsnormen“ und „CO2-Abgabe“ sind nur die Vorboten einer wichtigen gesellschaftlichen Transformation, die wegen der dramatischen klimatischen Veränderungen an Fahrt aufnehmen wird. In nur einem Tag können Sie die eigenen Handlungsfelder entdecken und damit beginnen, Ihr Unternehmen systematisch umwelt- und menschenverträglich auszurichten.

Weiterlesen
7-Tage-Projekt Campaigning CSR und Nachhaltigkeit Gemeinwohl-Ökonomie Social Media 7 Tage fürs Klima – jetzt! September 2019

Manchmal gibt es Dinge, die sind so wichtig, dass Geld keine Rolle spielt. Die Rettung der Welt gehört unbedingt dazu! Deshalb bringen wir für die Gemeinwohl-Ökonomie-Bewegung in Deutschland mit dem Klimastreik am 20. September die Forderung „Gemeinwohl-Bilanzen für Konzerne – jetzt!“ auf die Straße.

Weiterlesen

Ausgezeichnet

Tipps für Ihre Social-Profit-Kommunikation und Neues aus unserer Arbeit erhalten Sie mit unserem Newsletter.
Jetzt anmelden:

Informationen dazu, wie em-faktor mit Ihren Daten umgeht, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung