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Campaigning & Strategie
Campaigning

Sensibilisieren und motivieren - durch Kommunikation, die bewegt

Wir entwickeln maßgeschneiderte Strategien und Sozialkampagnen mit einer zündenden kreativen Leitidee. Unser Anspruch: Kampagnenkommunikation, die Menschen sensibilisiert und motiviert. Für die wichtigen Themen unseres Lebens.

Marketingstrategie

Die Grundlage jeder Kommunikationsarbeit ist eine solide Marketingstrategie. In gemeinsamen Workshops erarbeiten wir diese mit Ihnen und helfen Ihnen dabei, passende und nachhaltige Fahr-pläne zu entwickeln, um sich von Ihren Marktbegleitern abzuheben und Ihre Ziele zu erreichen. Dazu gehören:

  • Erarbeiten von Kommunikationszielen
  • Zielgruppendefinition und -analyse, Erstellen von Persona-Profilen
  • Identifikation von Stärken und Schwächen des Angebots
  • Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse
  • Herausarbeiten der Alleinstellungsmerkmale (USPs)
  • Positionierungsstrategie
  • Definition der Customer Journey und Touchpoints
  • Auswahl geeigneter Marketinginstrumente
  • Übersetzen in einen Marketing- und Kommunikationsfahrplan

Sozialkampagne

Von der strategischen Einordnung bis zur Kreation und Realisation: Mit Ihrer Zielgruppe im Blick widmen wir uns Ihrer Kampagne, entwickeln Konzept, Dramaturgie und Leitidee und identifizieren die passenden Kanäle für Ihre Maßnahmen. Was Sie erwarten können: kreative Kampagnen die so individuell sind, wie Sie und Ihre Themen – gerne auch mal mit außergewöhnlichen Ansätzen.

  • Strategische Beratung und Einordnung
  • Konzeption
  • Kreation Leitidee, Key Visual und Claim
  • Kampagnendramaturgie mit Zeit- und Maßnahmenplan
  • Gestaltung und Produktion sämtlicher Kommunikationsmaterialien
  • Content-Erstellung (Text, Echtbild, Bewegtbild)
  • Begleitende PR-Maßnahmen
  • Social-Media-Maßnahmen
  • Konzeption und Umsetzung von Landingpages
  • Guerilla- und Ambientmarketing
  • Anwendung von Nudging- und Boosting-Ansätzen

Social Media und Content Marketing

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl passender Social-Media-Kanäle, entwickeln den geeigneten Content und sorgen dafür, dass Ihre Kampagnenbotschaft neue Fans und Follower gewinnt.

  • Erstellen und Umsetzen von Social-Media-Strategien
  • Erstellen von Social Media Guidelines
  • Einrichten der relevanten Social-Media-Kanäle
  • Redaktionsplanung inklusive Kampagnenplanung
  • Content-Produktion für verschiedene Formate (Texte, Bilder, Infografiken, Videos, Umfragen etc.)
  • Erstellen und Veröffentlichen der Postings und Ads
  • Transparente Erfolgsmessung und kontinuierliche Analyse der Social-Media-Statistiken

Hier finden Sie

Marketingstrategien

Marketingstrategien

Die Grundlage jeder Kommunikationsarbeit ist eine solide Marketingstrategie. In gemeinsamen Workshops erarbeiten wir diese mit Ihnen und helfen Ihnen dabei, passende und nachhaltige Fahr-pläne zu entwickeln, um sich von Ihren Marktbegleitern abzuheben und Ihre Ziele zu erreichen. Dazu gehören:

  • Erarbeiten von Kommunikationszielen
  • Zielgruppendefinition und -analyse, Erstellen von Persona-Profilen
  • Identifikation von Stärken und Schwächen des Angebots
  • Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse
  • Herausarbeiten der Alleinstellungsmerkmale (USPs)
  • Positionierungsstrategie
  • Definition der Customer Journey und Touchpoints
  • Auswahl geeigneter Marketinginstrumente
  • Übersetzen in einen Marketing- und Kommunikationsfahrplan
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Sozialkampagnen

Sozialkampagnen

Von der strategischen Einordnung bis zur Kreation und Realisation: Mit Ihrer Zielgruppe im Blick widmen wir uns Ihrer Kampagne, entwickeln Konzept, Dramaturgie und Leitidee und identifizieren die passenden Kanäle für Ihre Maßnahmen. Was Sie erwarten können: kreative Kampagnen die so individuell sind, wie Sie und Ihre Themen – gerne auch mal mit außergewöhnlichen Ansätzen.

  • Strategische Beratung und Einordnung
  • Konzeption
  • Kreation Leitidee, Key Visual und Claim
  • Kampagnendramaturgie mit Zeit- und Maßnahmenplan
  • Gestaltung und Produktion sämtlicher Kommunikationsmaterialien
  • Content-Erstellung (Text, Echtbild, Bewegtbild)
  • Begleitende PR-Maßnahmen
  • Social-Media-Maßnahmen
  • Konzeption und Umsetzung von Landingpages
  • Guerilla- und Ambientmarketing
  • Anwendung von Nudging- und Boosting-Ansätzen
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Social Media und Content Marketing

Social Media und Content Marketing

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl passender Social-Media-Kanäle, entwickeln den geeigneten Content und sorgen dafür, dass Ihre Kampagnenbotschaft neue Fans und Follower gewinnt.

  • Erstellen und Umsetzen von Social-Media-Strategien
  • Erstellen von Social Media Guidelines
  • Einrichten der relevanten Social-Media-Kanäle
  • Redaktionsplanung inklusive Kampagnenplanung
  • Content-Produktion für verschiedene Formate (Texte, Bilder, Infografiken, Videos, Umfragen etc.)
  • Erstellen und Veröffentlichen der Postings und Ads
  • Transparente Erfolgsmessung und kontinuierliche Analyse der Social-Media-Statistiken
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Ina-Franger-Projektmanagement
Ina Franger Beraterin/Projektleiterin Interactive & Campaigning if@em-faktor.de +49 (0) 711 414 142 12 Nachricht schreiben

Projektbeispiele

Ausgezeichnet

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