#Corona – Kommunikations- und Fundraisinghilfe: Notfall-Telefon anrufen: 0711/414142-71 (Mo–Fr) von 10:00–11:00 oder E-Mail schreiben: krisenhilfe@em-faktor.de
@you: 10 Wahrheiten über Social Media Blogübersicht
If Facebook were a country....

@you: 10 Wahrheiten über Social Media

zurück zur Übersicht

Erik Qualman, Autor des Buchs Socialnomics, hat ein neues Social Media Revolution Video zusammengestellt. Knapp ein Jahr nach Erscheinen des ersten Videos hatten sich die Statistiken bereits überholt. Wir haben 10 unumgängliche Wahrheiten herausgegriffen:

Mai 2010
Social Media Dr. Oliver Viest

Erik Qualman, Autor des Buchs Socialnomics, hat ein neues Social Media Revolution Video zusammengestellt. Knapp ein Jahr nach Erscheinen des ersten Videos hatten sich die Statistiken bereits überholt. Wir haben 10 unumgängliche Wahrheiten herausgegriffen:

 

1) Wieviel Jahre dauert es um 50 Millionen Nutzer zu erreichen: Radio (38 Jahre), TV (13 Jahre), Internet (4 Jahre), iPOD (3 Jahre).

 

2) Wäre Facebook ein Land, dann wäre es die drittgrößte Nation nach China und Indien.

 

3) Interessant für SPOs: Die am stärksten wachsende Nutzergruppe auf Facebook sind 55-65 Jahre alte Frauen.

 

4) E-Mail war einmal, sagen vor allem die Jüngeren!

 

5) Youtube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt.

 

6) Wenn Du für jeden Wikipedia-Artikel $1 bekommen würdest, würdest Du $ 1,712.32 verdienen – pro Stunde!

 

7) Es gibt über 200 Millionen Blogs auf der Welt. 34 Prozent der Blogger schreiben über Produkte und Marken.

 

8 ) 25 Prozent aller Suchmaschinenergebnisse zu den 20 größten Marken der Welt, sind Links zu Nutzer-generierten Inhalten.

 

9) 78 Prozent der Konsumenten glauben den Empfehlungen von Freunden, nur 14 Prozent glauben der Werbung.

 

10)  Die Devise im Social Web lautet: Erst zuhören, dann verkaufen!

 

„We don’t have the choice on whether we do social media, the question is how well we do it.“ (Erik Qualman)

 

 

Social Media Revolution 2 (Refresh) from Erik Qualman on Vimeo.

 

Web 2.0
Dr. Oliver Viest
Geschäftsführer, zertifizierter Gemeinwohl-Berater (GWÖ) und ehemaliges Vorstandsmitglied der GWÖ Baden-Württemberg, Schulungspartner Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK), Dozent mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und CSR an der HfWU Nürtingen-Geislingen, der Fresenius Hochschule, der Hochschule Mainz sowie der FR-Akademie (CSR-Manager). Begleitet mittelständische Unternehmen, kommunale Betriebe und soziale Träger bei der Gemeinwohl-Bilanzierung, bei ihrer Transformations- und Nachhaltigkeitsstrategie sowie bei der Markenentwicklung und Kommunikation.
Alle artikel von: Dr. Oliver Viest
Telefon: +49 (0) 711 414 142 31 | E-Mail: ov@em-faktor.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Ausgezeichnet

Tipps für Ihre Social-Profit-Kommunikation und Neues aus unserer Arbeit erhalten Sie mit unserem Newsletter.
Jetzt anmelden:

Informationen dazu, wie em-faktor mit Ihren Daten umgeht, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können den Newsletter jederzeit hier abbestellen.