#Corona – Kommunikations- und Fundraisinghilfe: Notfall-Telefon anrufen: 0711/414142-71 (Mo–Fr) von 10:00–11:00 oder E-Mail schreiben: krisenhilfe@em-faktor.de
Digitale Glücksmacher gefunden – 1Blogübersicht
Barcode

Digitale Glücksmacher gefunden – 1

zurück zur Übersicht

Hier wie versprochen die nächsten schönen Beispiele aus unseren Call for Stories:  Zwei Angebote zur Kategorie „Mehr Macht den Konsumenten“:

Mai 2010
Social Media Dr. Oliver Viest

Hier wie versprochen die nächsten schönen Beispiele aus unseren Call for Stories:  Zwei Angebote zur Kategorie „Mehr Macht den Konsumenten“:

 

Mehr Macht den Konsumenten  – 1

 

http://www.rankabrand.de/ möchte die Werte hinter einer Marke hinterfragen und gibt Konsumenten schnelle Informationen zu einzelnen Marken an die Hand. Eine IPhone App von http://blog.barcoo.de/ hilft dabei: Einfach Barcode eines Produktes beim Einkaufen scannen und das Handy sagt, was der Hersteller so hinter den Ohren hat.  500.000 Downloads in kürzester Zeit allein in Deutschland zeigen: Der Bedarf an Informationen hinter einer Marke ist riesig. Vielen Dank an Vera Schölmerich für ihren Hinweis.

 

Mehr Macht den Konsumenten – 2

 

Der Avocado Store, auch als „Öko-Amazon“ bezeichnet, liefert 100% korrekte Ware für alle Lebensbereiche – und hilft so online die Welt zu verändern. Vielen Dank für den Hinweis an Sebastian Backhaus.

 

LebenWeb 2.0
Dr. Oliver Viest
Geschäftsführer, zertifizierter Gemeinwohl-Berater (GWÖ) und ehemaliges Vorstandsmitglied der GWÖ Baden-Württemberg, Schulungspartner Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK), Dozent mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und CSR an der HfWU Nürtingen-Geislingen, der Fresenius Hochschule, der Hochschule Mainz sowie der FR-Akademie (CSR-Manager). Begleitet mittelständische Unternehmen, kommunale Betriebe und soziale Träger bei der Gemeinwohl-Bilanzierung, bei ihrer Transformations- und Nachhaltigkeitsstrategie sowie bei der Markenentwicklung und Kommunikation.
Alle artikel von: Dr. Oliver Viest
Telefon: +49 (0) 711 414 142 31 | E-Mail: ov@em-faktor.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Ausgezeichnet

Tipps für Ihre Social-Profit-Kommunikation und Neues aus unserer Arbeit erhalten Sie mit unserem Newsletter.
Jetzt anmelden:

Informationen dazu, wie em-faktor mit Ihren Daten umgeht, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können den Newsletter jederzeit hier abbestellen.