Ohne Triggerwörter verlieren Sie Ihre Besucher innerhalb weniger Sekunden! Trigger sind Begriffe, die bei der Zielgruppe Bilder auslösen. Idealerweise sind Trigger-Wörter genau die Begriffe, nach denen der Besucher gesucht hat, bevor er auf Ihre Seite kam.
Ohne Triggerwörter verlieren Sie Ihre Besucher innerhalb weniger Sekunden! Trigger sind Begriffe, die bei der Zielgruppe Bilder auslösen. Idealerweise sind Trigger-Wörter genau die Begriffe, nach denen der Besucher gesucht hat, bevor er auf Ihre Seite kam.
Trigger-Begriffe machen nicht nur eine Überschrift relevant. User scannen Texte nach diesen Begriffen. Und: Suchmaschinen tun dies auch! Wenn Sie Trigger-Begriffe in Überschriften, Teasertexten und der Navigation verwenden, locken Sie Menschen mit Hilfe von Suchmaschinen auf ihre Seite.
Universelle Trigger sind Begriffe wie Sex, Sparen oder Geheimnis. Sie bedienen Grundmotivationen des Menschen. Für Ihre Organisation und Ihre Zielgruppe gelten zusätzliche Trigger: Regionale Begriffe (Ort, Einrichtungsname), Reizworte aus den Projekten, vielleicht gibt es auch Prominente die sich für Sie stark machen? Dann sind ihre Namen ebenfalls wichtige Trigger.
Trigger zu finden ist eine anspruchsvolle Marketingaufgabe. Folgende Fragen können Ihnen auf die Sprünge helfen:
- Worüber berichten derzeit die Medien und wo ist die Schnittstelle zu meinem Angebot/Projekt?
- Was ist das Angebot mit dem größten Zulauf und welches die darin vorkommenden Begriffe?
- Was ist das Spezielle an Ihrem Angebot/Ihrem Projekt im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern?
Trigger in Überschriften sind am Wichtigsten. Deshalb verrate ich Ihnen morgen, wie eine Überschrift am Besten gelingt.