#Corona – Kommunikations- und Fundraisinghilfe: Notfall-Telefon anrufen: 0711/414142-71 (Mo–Fr) von 10:00–11:00 oder E-Mail schreiben: krisenhilfe@em-faktor.de
CSR-Kooperationen Schritt 4: Auszeichnung und Lob zeigenBlogübersicht
4-CSR-Pokal

CSR-Kooperationen Schritt 4: Auszeichnung und Lob zeigen

zurück zur Übersicht

Loben Sie sich nicht selbst, lassen Sie andere loben. Und zwar ungehemmt und viel. Das ist das überzeugendste Argument für Sie.

März 2012
CSR & Nachhaltigkeit Dr. Oliver Viest

Loben Sie sich nicht selbst, lassen Sie andere loben. Und zwar ungehemmt und viel. Das ist das überzeugendste Argument für Sie.

 

Seien Sie fleißig und sehr unbescheiden. Sammeln Sie Lob, bereiten Sie es auf und sonnen Sie sich darin. Sagen Sie kein einziges wertendes Wort über Ihre Organisation selbst. Stellen Sie nur die Fakten dar, und dann lassen Sie andere sprechen: mit Auszeichnungen, Berichten, Briefen und emotionalen Worten und Bildern:

 

  • Projektpartner loben Sie
  • Klienten loben Sie
  • Sponsoren und CSR-Partner loben Sie
  • Die Presse berichtet über Sie und lobt Sie
  • Sie haben Auszeichnungen erhalten

 

Bieten Sie dieser Darstellung viel Raum in Ihren Unterlagen. Das lässt gar nicht erst Zweifel an Ihrer Vernetzung und Ihrem Status aufkommen.

 

CSRDialogfundraisinggemeinsamhelfen

Über den Autor

Dr. Oliver Viest
Geschäftsführer, zertifizierter Gemeinwohl-Berater (GWÖ) und ehemaliges Vorstandsmitglied der Gemeinwohl-Ökonomie Baden-Württemberg. Dozent mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und CSR an der HfWU Nürtingen-Geislingen. Begleitet mittelständische Unternehmen, kommunale Betriebe und soziale Träger bei der Gemeinwohl-Bilanzierung, bei ihrer Transformations- und Nachhaltigkeitsstrategie sowie bei der Markenentwicklung und Kommunikation.
Alle artikel von: Dr. Oliver Viest
Telefon: +49 (0) 711 414 142 31 | E-Mail: ov@em-faktor.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Ausgezeichnet

Tipps für Ihre Social-Profit-Kommunikation und Neues aus unserer Arbeit erhalten Sie mit unserem Newsletter.
Jetzt anmelden:

Informationen dazu, wie em-faktor mit Ihren Daten umgeht, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können den Newsletter jederzeit hier abbestellen.