Wenn Sie ein Unternehmen für sich gewinnen wollen, positionieren Sie sich am Besten als Lösungsanbieter. Sie helfen dem Unternehmen sich sozial zu engagieren und damit seine Marke zu stärken. Und Sie wissen bereits wie das geht!
Wenn Sie ein Unternehmen für sich gewinnen wollen, positionieren Sie sich am Besten als Lösungsanbieter. Sie helfen dem Unternehmen sich sozial zu engagieren und damit seine Marke zu stärken. Und Sie wissen bereits wie das geht!
Ein zentraler Denk-Wechsel bei der Kommunikation mit dem Unternehmen ist, dass Sie sich als Kommunikationspartner und Dienstleister für das Unternehmen verstehen. Das ist genau das Gegenteil von dem was sonst Ihre Arbeit ist. Nun müssen Sie die Unternehmensbrille anziehen und überlegen: an welcher Stelle könnte das Unternehmen Hilfe gebrauchen, die ihm die Organisation bieten kann?
Meist geht es um
- Personalmotivation
- Imageaufbau
- Produktpositionierung
Was haben Sie zu bieten das genau diesen Bedarf deckt? Was ist Ihr Versprechen an das Unternehmen zu diesen drei Punkten? Was wird sich nach einer Kooperation mit Ihnen für das Unternehmen verbessern? Bieten Sie beispielsweise Möglichkeiten der Personalschulung oder des Kompetenztrainings? Oder ist Ihr Versprechen, dass Sie die Produkte des Unternehmens positionieren helfen?
Hierzu sollten Sie und Ihr Team sich ausführlich Gedanken gemacht haben, bevor Sie das Unternehmen kontaktieren. Eine solche pragmatische Lösungsorientierung macht großen Eindruck.
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