#Corona – Kommunikations- und Fundraisinghilfe: Notfall-Telefon anrufen: 0711/414142-71 (Mo–Fr) von 10:00–11:00 oder E-Mail schreiben: krisenhilfe@em-faktor.de
Konferenz “Strategisch finanzieren” startet am 4. NovemberBlogübersicht
SPA Logo

Konferenz “Strategisch finanzieren” startet am 4. November

zurück zur Übersicht

Fein und klein soll der Teilnehmerkreis für die Konferenz “Strategisch finanzieren – gezielt positionieren” in Frankfurt bleiben- mit genügend Raum zum Networking. Nur noch wenige Plätze sind für den 4. November frei. Und das erwartet die Teilnehmer:

Oktober 2013
Fördermittel findenMarkenentwicklungSocial Profit - SPO Dr. Oliver Viest

Fein und klein soll der Teilnehmerkreis für die Konferenz “Strategisch finanzieren – gezielt positionieren” in Frankfurt bleiben- mit genügend Raum zum Networking. Nur noch wenige Plätze sind für den 4. November frei. Und das erwartet die Teilnehmer:

 

Weil die Regelfinanzierung zurückgeht, müssen sich gemeinnützige Organisationen immer stärker um die Erschließung neuer Förder- und Geldquellen bemühen. Jetzt geht es darum, die eigene Organisation und sich selbst in Position zu bringen. Sieben Referenten liefern an nur Tag kompakte Inspiration für die wichtigsten strategischen Handlungsfelder von Organisationen.:

 

  • Felix Oldenburg, Hauptgeschäftsführer von ASHOKA Deutschland gibt in seinem Eröffnungsvortrag einen Überblick über die Möglichkeiten der Wachstumsfinanzierung außerhalb der Regelfinanzierung
  • Torsten Schmotz, Geschäftsführer von Förderlotse, gewährt Einblick in den Markt der Fördermittel für die Jahre 2014 und 2015
  • Karsten Wenzlaff, Geschäftsführer von ikosom – Institut für Kommunikation in sozialen Medien stellt erfolgreiche Crowdfunding-Projekte vor und beschreibt, wie Sie dieses neue Finanzierungsinstrument gezielt nutzen können
  • Sieglinde Ruf, Fundraisingexpertin, zeigt die großen Potentiale des strategischen Networkings und vermittelt das nötige Handwerkszeug
  • Thomas Marschall, geschäftsführender Partner der Unternehmensberatung Marschall Wernecke & Andere fordert einen mentalen Wechsel im Selbstbild: Weg vom Bitten um Unterstützung hin zu messbarer Wirkung
  • Martin Steinkirchner, Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe berichtet von seinem Erfolgsrezept: Wie ist es ihm gelungen, innerhalb von drei Jahren eine Förderung von drei Millionen Euro für ein Hospizprojekt in Regensburg einzuwerben?
  • Ich selbst zeige an Beispielen, worauf es bei der Markenentwicklung ankommt, um Privatspender, Unternehmenspartner, Klienten und Kostenträger zu gewinnen und zu binden.

 

Mehr Infos und Buchungen bei Social Profit Akademie

 

Folgende Referenten und Themen sollen die

 

BildungDialogfundraisinggemeinsamMarkeSocial ProfitSocial Profit AkademieWirkung

Über den Autor

Dr. Oliver Viest
Geschäftsführer, zertifizierter Gemeinwohl-Berater (GWÖ) und ehemaliges Vorstandsmitglied der Gemeinwohl-Ökonomie Baden-Württemberg. Dozent mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und CSR an der HfWU Nürtingen-Geislingen. Begleitet mittelständische Unternehmen, kommunale Betriebe und soziale Träger bei der Gemeinwohl-Bilanzierung, bei ihrer Transformations- und Nachhaltigkeitsstrategie sowie bei der Markenentwicklung und Kommunikation.
Alle artikel von: Dr. Oliver Viest
Telefon: +49 (0) 711 414 142 31 | E-Mail: ov@em-faktor.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Ausgezeichnet

Tipps für Ihre Social-Profit-Kommunikation und Neues aus unserer Arbeit erhalten Sie mit unserem Newsletter.
Jetzt anmelden:

Informationen dazu, wie em-faktor mit Ihren Daten umgeht, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können den Newsletter jederzeit hier abbestellen.