Es gibt einen Ort, an dem Sie die Überlegungen aus den sieben Schritten dokumentieren sollten. Wir nennen es “Factbook”. Ein sauber entwickeltes und durchdachtes Factbook kann Ihnen famose Dienste bei der Akquisition von Kooperationspartnern leisten.
Es gibt einen Ort, an dem Sie die Überlegungen aus den sieben Schritten dokumentieren sollten. Wir nennen es “Factbook”. Ein sauber entwickeltes und durchdachtes Factbook kann Ihnen famose Dienste bei der Akquisition von Kooperationspartnern leisten.
Wir erstellen Factbooks mit Hilfe eines Office-Programms für unsere Kunden um sie bei der Positionierung gegenüber Unternehmen aber auch Fördermittel-Institutionen zu unterstützen. Einmal gründlich erarbeitet dient ein solches Dokument als Ausgangspunkt für jegliche Form der Außenkommunikation. Es wird zur unentbehrlichen Hilfe für alle Fundraiser und Geschäftsführer der Organisationen.Wir gliedern es in folgende drei große Kapitel:
- Über uns
- Empfehlung als Kooperationspartner für das Unternehmen
- Zusatzinformationen
In dieser Hauptstruktur lassen sich mit rund 20 Unterpunkten sämtliche in unserem CSR-Tipps angesprochenen Themen detailliert unterbringen.
Je nach Organisationstyp und Anspruch können Tiefe und Umfang dabei variieren.
Übrigens: Wir haben ein Factbook auch für uns als Agentur im Einsatz. Denn auch wir müssen uns immer wieder am Markt “bewerben”. Insbesondere öffentliche Auftraggeber stellen hohe Ansprüche an Transparenz und Dokumentationsumfang.
Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns einfach. Oder posten Sie hier.
[…] Neue Broschüre zu rechtlichen Fragen der Freiwilligenarbeit erschienen themenwertstatt: CSR-Kooperationen Schritt 8: Das Factbook Hannes Jähnert: Ist mobile Freiwilligenarbeit in Deutschland denkbar? Studieren-ohne-Grenzen: […]