#Corona – Kommunikations- und Fundraisinghilfe: Notfall-Telefon anrufen: 0711/414142-71 (Mo–Fr) von 10:00–11:00 oder E-Mail schreiben: krisenhilfe@em-faktor.de
CSR-Kooperationen Schritt 6: Markenorientiert argumentierenBlogübersicht
6-CSR-Marke

CSR-Kooperationen Schritt 6: Markenorientiert argumentieren

zurück zur Übersicht

Zeigen Sie, dass Sie auch in diesem Schritt die Sprache und die Logik des Unternehmens verstehen. Bezeichnen Sie sich selbst als Marke und stellen Sie Ihre eigenen Bekanntheit sowie ihre Markeneigenschaften dar.

März 2012
CSR & Nachhaltigkeit Dr. Oliver Viest

Zeigen Sie, dass Sie auch in diesem Schritt die Sprache und die Logik des Unternehmens verstehen. Bezeichnen Sie sich selbst als Marke und stellen Sie Ihre eigenen Bekanntheit sowie ihre Markeneigenschaften dar.

 

Wenn ein Unternehmen mit Ihnen kooperieren soll, steht immer auch die Frage im Raum, ob Sie zur Marke des Unternehmens passen. Helfen Sie dem Unternehmen beim beantworten dieser Frage. Gleichen Sie Ihre Markeneigenschaften mit denen des Unternehmens ab. Nennen Sie Ihrem Ansprechpartner die Punkte, an denen es Überschneidungen gibt und bei denen sie sich ergänzen.

 

Sie helfen damit Ihrem Ansprechpartner (meist aus dem Marketing oder der Öffentlichkeitsarbeit) sich intern für Sie einzusetzen. Denn am Erfolgreichsten argumentiert Ihr Gegenüber bei den Entscheidern mit Hilfe von Argumenten zur Stärkung der Unternehmensmarke.

 

CSRDialogfundraisinggemeinsamhelfen

Über den Autor

Dr. Oliver Viest
Geschäftsführer, zertifizierter Gemeinwohl-Berater (GWÖ) und ehemaliges Vorstandsmitglied der Gemeinwohl-Ökonomie Baden-Württemberg. Dozent mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und CSR an der HfWU Nürtingen-Geislingen. Begleitet mittelständische Unternehmen, kommunale Betriebe und soziale Träger bei der Gemeinwohl-Bilanzierung, bei ihrer Transformations- und Nachhaltigkeitsstrategie sowie bei der Markenentwicklung und Kommunikation.
Alle artikel von: Dr. Oliver Viest
Telefon: +49 (0) 711 414 142 31 | E-Mail: ov@em-faktor.de

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Ausgezeichnet

Tipps für Ihre Social-Profit-Kommunikation und Neues aus unserer Arbeit erhalten Sie mit unserem Newsletter.
Jetzt anmelden:

Informationen dazu, wie em-faktor mit Ihren Daten umgeht, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können den Newsletter jederzeit hier abbestellen.