#Corona – Kommunikations- und Fundraisinghilfe: Notfall-Telefon anrufen: 0711/414142-71 (Mo–Fr) von 10:00–11:00 oder E-Mail schreiben: krisenhilfe@em-faktor.de
Online-Text Tipp 12/15: Unterseiten üppig füllenBlogübersicht
Lorem_12_189x189px

Online-Text Tipp 12/15: Unterseiten üppig füllen

zurück zur Übersicht

Waaas?? Erst wird erzählt, dass alles kurz, kurz, kurz sein muss und dann dieser Tipp!? Ja, denn das Web ist Marktplatz und Bibliothek zu gleich. Wenn wir es geschafft haben, die Aufmerksamkeit zu erregen, dann darf der User mehr erhalten.

März 2011
Text-Tipps fürs Web Dr. Oliver Viest

Waaas?? Erst wird erzählt, dass alles kurz, kurz, kurz sein muss und dann dieser Tipp!? Ja, denn das Web ist Marktplatz und Bibliothek zu gleich. Wenn wir es geschafft haben, die Aufmerksamkeit zu erregen, dann darf der User mehr erhalten.

 

Für Social Profit Organisationen gilt: Je mehr sie auf Seite 2 oder 3 an Hintergrundinformationen anbieten, desto glaubhafter sind sie. Viele und gut aufbereitete Informationen auf einer Unterseite zeugen von der Mühe, der Fachkomptenez  und der Überzeugung mit der die Organisation sich um das Thema kümmert. Sie machen klar, dass es hier nicht nur um das schnelle Spenden und Verkaufen, sondern um ein nachhaltiges und fundiertes Engagement geht. Wenn diese ausführliche Informationen fehlen, wird das Image der Organisation leiden.

 

Befüllen Sie Ihre Unterseite mit

 

  • Tabellen
  • Charts
  • Fotos
  • Videos
  • Audiobeiträgen
  • O-Tönen
  • PDFs
  • weiter führenden externen und internen Links.

 

Je weiter Sie nach unten im Text wandern, desto mehr Quellen und Informationen dürfen und sollen Sie bereit stellen. Hier fangen die Nutzer gerne an zu stöbern.

 

Morgen: Wie diese langen Texte um 150 Prozent lesbarer werden.

 

DialogfundraisinghelfenKreativitätMedientextenWeb 2.0Werbung

Über den Autor

Dr. Oliver Viest
Geschäftsführer, zertifizierter Gemeinwohl-Berater (GWÖ) und ehemaliges Vorstandsmitglied der GWÖ Baden-Württemberg, Schulungspartner Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK), Dozent mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und CSR an der HfWU Nürtingen-Geislingen, der Fresenius Hochschule, der Hochschule Mainz sowie der FR-Akademie (CSR-Manager). Begleitet mittelständische Unternehmen, kommunale Betriebe und soziale Träger bei der Gemeinwohl-Bilanzierung, bei ihrer Transformations- und Nachhaltigkeitsstrategie sowie bei der Markenentwicklung und Kommunikation.
Alle artikel von: Dr. Oliver Viest
Telefon: +49 (0) 711 414 142 31 | E-Mail: ov@em-faktor.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Ausgezeichnet

Tipps für Ihre Social-Profit-Kommunikation und Neues aus unserer Arbeit erhalten Sie mit unserem Newsletter.
Jetzt anmelden:

Informationen dazu, wie em-faktor mit Ihren Daten umgeht, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können den Newsletter jederzeit hier abbestellen.