Corporate Design & Branding - em-faktor

Wenige Sekunden entscheiden und machen den Unterschied.

Gemeinsam mit Ihnen schärfen wir den Markenkern Ihrer Organisation. Auf Basis der so entstandenen Markenstrategie entwickeln wir die Kommunikation nach innen und außen. Fein auf die Zielgruppen abgestimmte Kommunikationsmaterialien lassen in jedem Element spüren, was den Kern Ihrer Organisation im Innern ausmacht.

Leistungen

Branding

Branding

Wir initiieren und begleiten Ihren Markenentwicklungsprozess und leiten daraus Empfehlungen zur strategischen und operativen Kommunikation ab.

  • Analyse der bestehenden Marke
  • Skizzieren einer neuen Markenstrategie durch Überprüfen und Schärfen der bestehenden Vision, Mission und der Kernbotschaften
  • Beschreibung der Markenpersönlichkeit
  • Empfehlungen zu den Marken-Elementen (Bildwelten, Tonalität, Claim)
  • Empfehlungen zur Marken-Implementierung und zur künftigen Markenführung
  • Dokumentation in einem CI-Handbuch
Corporate Design

Corporate Design

Die Gestaltung und Anordnung von Logo, Farben, Schriften und individuell entwickelten Layout-Elementen prägen das Bild Ihrer Organisation. Basierend auf dem Markenkern gestalten wir für Sie alle einzelnen Elemente und bringen sie in ein einzigartiges Zusammenspiel.

  • Gestaltung eines aussagekräftigen Logos
  • Entwicklung von einprägsamen Layout-Elementen
  • Definition von Farben und ihre Verwendung in einem Farbkonzept
  • Ausarbeitung einer Bildsprache sowie Entwickeln eines Key-Visuals
  • Empfehlungen zu Hausschrift(en), Mikro- und Makrotypografie
  • Dokumentation in einem CD-Handbuch
Corporate Language

Corporate Language

Nicht nur das visuelle Erscheinungsbild prägt Ihre Organisation. Die Art wie sie als Marke wahrgenommen wird, lebt auch von ihrer Sprache – von einem Stil, der sie auszeichnet und bemerkenswert macht. Wir analysieren die Kontaktpunkte zu Ihren Zielgruppen und erarbeiten Leitlinien für eine stimmige und stringente Kommunikation. Dadurch werden auch Abstimmungs- und Freigabeprozesse effizienter.

  • Sammeln, ordnen und priorisieren von prägnanten Schlüsselbegriffen
  • Gegenüberstellen negativer und positiver Formulierungen
  • Identifizieren wichtiger Texte aus der Alltagskommunikation und ändern entlang der Leitlinien
  • Wandeln von Fachdeutsch in leicht verständliche Texte
  • Dokumentation in einem Sprachkorridor
Editorial Design

Editorial Design

Ob Broschüren, Flyer, Geschäfts- oder Wirkungsberichte – mit Ihren Publikationen richten Sie sich an bestimmte Zielgruppen – schließlich sollen zentrale Anliegen verstanden und verinnerlicht werden. Bei der kreativen Umsetzung in Text und Bild haben wir daher, neben den imagebildenden Komponenten, auch die Ansprüche und Voraussetzungen Ihrer Zielgruppe genau im Blick.

  • Entwickeln von Texten und Layouts zur Förderung von Orientierung und Übersicht
  • Gestalten von Illustrationen, Tabellen und Infografiken, die zum Lesen animieren
  • Ausarbeiten von Farbkonzepten für mehr Lebendigkeit
Beate Wallner Portrait
Beate Wallner Unitleitung Corporate Design bw@em-faktor.de +49 (0) 711 414 142 17 Nachricht schreiben

Beispiele für unsere Arbeit

Ausgezeichnet

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