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VdK: Im Mittelpunkt der Mensch Projekt

Corporate Design & Branding
VdK: Im Mittelpunkt der Mensch

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Der Sozialverband VdK ist mit über zwei Millionen Mitgliedern die größte unabhängige Interessenvertretung der Sozialversicherten in Deutschland. Er berät bei Fragen zu Rente, Armut, Behinderung, Gesundheit und Pflege, setzt sich politisch für gerechte Lebensverhältnisse ein und ist mit seinen Kreis- und Ortsverbänden nah bei den Menschen, wenn sie Unterstützung brauchen. Die bildlich und sprachlich überarbeiteten Kommunikationsmaterialien erhöhen seine Wahrnehmbarkeit bei der Zielgruppe.

In einem Markenworkshop haben wir Werte und Kompetenzen des VdK Baden-Württemberg analysiert und daraus Empfehlungen zur Tonalität von Sprache, Design und Bildwelt abgeleitet. Die drei identifizierten Kernbereiche des VdK geben nun die Struktur für alle Leitmedien vor und machen die inhaltliche Ausrichtung des Verbandes auf den ersten Blick erkennbar.

Die Farben und Gestaltungselemente bringen Optimismus und Lebendigkeit in das Gesamtbild. Die bildlich und sprachlich authentische Kommunikation sorgt für eine sympathische Wahrnehmung und macht den VdK zu einem Partner, den man gern an seiner Seite hat.

Das neue Corporate Design und die Corporate Language sind die Basis für alle Kommunikationsmaterialien. Beide Manuals wurden in Word erstellt, so kann sie der VdK selbstständig fortführen. Das neue Corporate Design und die Corporate Language sind die Basis für alle Kommunikationsmaterialien. Beide Manuals wurden in Word erstellt, so kann sie der VdK selbstständig fortführen.
Die Sprachleitlinien der Corporate Language unterstützen die Mitarbeitenden der Öffentlichkeitsarbeit bei ihrer täglichen Arbeit. Leicht verständliche Texte und die klare Gestaltung ermöglichen der Zielgruppe einen niedrigschwelligen Zugang und animieren zum Lesen. Die Sprachleitlinien der Corporate Language unterstützen die Mitarbeitenden der Öffentlichkeitsarbeit bei ihrer täglichen Arbeit. Leicht verständliche Texte und die klare Gestaltung ermöglichen der Zielgruppe einen niedrigschwelligen Zugang und animieren zum Lesen.
Geht es um das Erkämpfen sozialer Rechte, geht es immer auch um Lebensgeschichten – sie finden viel Platz in den Kommunikationsmaterialien und schaffen Nähe zu den Lesenden. Geht es um das Erkämpfen sozialer Rechte, geht es immer auch um Lebensgeschichten – sie finden viel Platz in den Kommunikationsmaterialien und schaffen Nähe zu den Lesenden.
Die drei Kernbereiche des VdK: Hervorgehoben durch Farben und Symbole wirken sie sympathisch und zeitgemäß. Die drei Kernbereiche des VdK: Hervorgehoben durch Farben und Symbole wirken sie sympathisch und zeitgemäß.

Ausgezeichnet

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