In einem Interview mit den Bloggern von SPONSORT erläutere ich unsere Erkenntnisse aus 13 Jahren Social-Profit-Marketing. Wie geht authentische Kommunikation, worauf kommt’s an und wie befähigen wir unsere Kunden?
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August 2016
Campaigning & StrategieCSR & NachhaltigkeitFundraising & Public RelationsOnline-KampagneSocial Profit - SPO Dr. Oliver ViestCorinna Pape vom Startup SPONSORT, einer Crowdfunding-Plattform die gesellschaftliche Ideen und Unternehmen zusammen bringen möchte, fragte mich nach den Besonderheiten unseres Kommunikationsangebotes und unseren Erfahrungen:
- Was wir seit den Anfängen des Online-Fundraisings im Sozialmarketing gelernt haben
- Wie wir authentische Kommunikation gestalten, und welche Fallstricke es dabei gibt
- Wie wir Kunden in die Lage versetzen die Kommunikation eigenständig weiter zu führen
Die Antworten findet ihr im Beitrag “Die Crowd mitnehmen durch Social Profit Marketing” auf dem SPONSORT-Blog. Viel Spaß!
Eine neue Schiene des Sozialmarketings tut sich bei sozial engagierten/interessierten JournalistInnen auf: unter dem Schlagwort “Konstruktiver Journalismus”, das seit ein paar Jahren in manchen Redaktionen kursiert, sind manche von ihnen auf der Suche nach News aus dem Nonprofit Bereiche.
Das Portal constructivenews.org könnte eine Schnittstelle dafür werden.
S. Keimböck