#Corona – Kommunikations- und Fundraisinghilfe: Notfall-Telefon anrufen: 0711/414142-71 (Mo–Fr) von 10:00–11:00 oder E-Mail schreiben: krisenhilfe@em-faktor.de
Sozialmarketing – was wir gelernt habenBlogübersicht
SPONSORT

Sozialmarketing – was wir gelernt haben

zurück zur Übersicht

In einem Interview mit den Bloggern von SPONSORT erläutere ich unsere Erkenntnisse aus 13 Jahren Social-Profit-Marketing. Wie geht authentische Kommunikation, worauf kommt’s an und wie befähigen wir unsere Kunden?

August 2016
Campaigning & StrategieCSR & NachhaltigkeitFundraising & Public RelationsOnline-KampagneSocial Profit - SPO Dr. Oliver Viest

Corinna Pape vom Startup SPONSORT, einer Crowdfunding-Plattform die gesellschaftliche Ideen und Unternehmen zusammen bringen möchte, fragte mich nach den Besonderheiten unseres Kommunikationsangebotes und unseren Erfahrungen:

 

  • Was wir seit den Anfängen des Online-Fundraisings im Sozialmarketing gelernt haben
  • Wie wir authentische Kommunikation gestalten, und welche Fallstricke es dabei gibt
  • Wie wir Kunden in die Lage versetzen die Kommunikation eigenständig weiter zu führen

 

Die Antworten findet ihr im Beitrag “Die Crowd mitnehmen durch Social Profit Marketing” auf dem SPONSORT-Blog. Viel Spaß!

 

CSRfundraisinghelfenKampagneKreativitätMarkeSocial ProfitWerbung

Über den Autor

Dr. Oliver Viest
Geschäftsführer, zertifizierter Gemeinwohl-Berater (GWÖ) und ehemaliges Vorstandsmitglied der Gemeinwohl-Ökonomie Baden-Württemberg. Dozent mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und CSR an der HfWU Nürtingen-Geislingen. Begleitet mittelständische Unternehmen, kommunale Betriebe und soziale Träger bei der Gemeinwohl-Bilanzierung, bei ihrer Transformations- und Nachhaltigkeitsstrategie sowie bei der Markenentwicklung und Kommunikation.
Alle artikel von: Dr. Oliver Viest
Telefon: +49 (0) 711 414 142 31 | E-Mail: ov@em-faktor.de

Kommentare

    1. Eine neue Schiene des Sozialmarketings tut sich bei sozial engagierten/interessierten JournalistInnen auf: unter dem Schlagwort “Konstruktiver Journalismus”, das seit ein paar Jahren in manchen Redaktionen kursiert, sind manche von ihnen auf der Suche nach News aus dem Nonprofit Bereiche.

      Das Portal constructivenews.org könnte eine Schnittstelle dafür werden.

      S. Keimböck

Ausgezeichnet

Tipps für Ihre Social-Profit-Kommunikation und Neues aus unserer Arbeit erhalten Sie mit unserem Newsletter.
Jetzt anmelden:

Informationen dazu, wie em-faktor mit Ihren Daten umgeht, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können den Newsletter jederzeit hier abbestellen.