Vor ein paar Tagen hielt ich ein Textseminar bei einer großen deutschen Hilfsorganisation. Es ging ums Texten im Internet. Um Texte die funktionieren sollen. Zur Vorbereitung habe ich die Landschaft deutschsprachiger Social Profit Organisationen durchkämmt. Ergebnis: Da ist noch viel Luft nach oben!
Vor ein paar Tagen hielt ich ein Textseminar bei einer großen deutschen Hilfsorganisation. Es ging ums Texten im Internet. Um Texte die funktionieren sollen. Zur Vorbereitung habe ich die Landschaft deutschsprachiger Social Profit Organisationen durchkämmt. Ergebnis: Da ist noch viel Luft nach oben!
Es wird zu viel gelabert und zu weinerlich geschrieben im deutschsprachigen Social Web. Wenn nicht gerade abgebrühte Profis bei den großen Spendenorganisationen in die Tasten hauen, üben sich die Fundraiser und Marketer in Bescheidenheit und quatschen drumherum.
Deshalb gilt: Aufwachen, sagt was Ihr bietet! Je toller Eure Arbeit, desto weniger Worte braucht Ihr.
Jetzt genug der Lästerei, deutschsprachige Organisationen sollen besser werden, und wir sagen wie. Ab nächster Woche starten wir eine kleine Serie zum Texten für Social Profits. Jeden Tag ein Tipp – wenn uns nicht die Worte ausgehen.
Ach ja: bis dahin posten Sie doch Ihre Stilblüten hierher, ich freue mich darauf 🙂