Die MAHLE-STIFTUNG ist eine der größten Stiftungen Deutschlands und möchte durch ihren Jahresbericht tiefere Einblicke in ihr Wirken geben sowie zur Beschäftigung mit den von ihr geförderten Themen einladen. Seit 2014 begleiten wir den Jahresbericht der Stiftung jährlich von der grafischen Konzeption bis zum Druck.
Perspektiven, die inspirieren
Die anthroposophisch geprägte MAHLE-STIFTUNG fördert Projekte aus Bildung und Erziehung, Landwirtschaft und Ernährung sowie Kunst und Kultur. Im Jahr 2018 legte sie den Fokus speziell auf Projekte aus dem Bereich Gesundheit und Pflege. Insgesamt finanzierte sie 160 Projekte mit über 5 Millionen Euro.
Die Herausforderung für den Jahresrückblick besteht jährlich darin, die Inhalte so aufzubereiten, dass eine rasche Orientierung in der knapp 80-seitigen Publikation möglich ist und sie zur Beschäftigung mit den Themen einladen.
Mit Hilfe von Farbcodes für die einzelnen Themenschwerpunkte sowie vertiefenden Interviews und Info-Elementen entstand eine hochwertige und inspirierende Dokumentation.
Wir sind seit 2014 für das grafische Gesamtkonzept sowie die Realisierung verantwortlich. Die Gestaltung des umfangreichen Jahresrückblicks entwickeln wir jedes Jahr weiter.
Klicken Sie hier, um die Geschäftsberichte der letzten Jahre anzuschauen.
Die MAHLE-STIFTUNG fördert Menschen, nicht Projekte.
Pro Jahr unterstützt die MAHLE-STIFTUNG ca. 150 Projekte weltweit. Dabei folgt sie dem Leitgedanken „Heute stiften – mit der Vision für morgen“: Durch die Unterstützung von innovativen Projekten soll Zukunft ermöglicht werden. Dem anthroposophischen Denken und Handeln ihrer Gründer entsprechend, sind die Leitmotive, die die Grundlage aller Stiftungsarbeit bilden, Wertschätzung und Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Menschen, der Umwelt und der Natur.