#Corona – Kommunikations- und Fundraisinghilfe: Notfall-Telefon anrufen: 0711/414142-71 (Mo–Fr) von 10:00–11:00 oder E-Mail schreiben: krisenhilfe@em-faktor.de
Kann man mit Social Networks Geld fundraisen? – 1Blogübersicht
FR Kongress

Kann man mit Social Networks Geld fundraisen? – 1

zurück zur Übersicht

Währen die re:publica läuft, hat auch der Deutsche Fundraising Kongress seine Tore geöffnet.  Hier nimmt ein Publikum teil, das gewiss nicht zu den Digital Natives gehört.  Sondern eher zu den Online-Opas und Web-Omas. Das Gleiche gilt für die Referenten. Ich mache mich nun auf die Suche nach der ultimativen Wahrheit: Kann heute eine Social Profit Organisation mit Social Networks ausreichend Geld sammeln?

April 2010
Online-Fundraising Dr. Oliver Viest

Währen die re:publica läuft, hat auch der Deutsche Fundraising Kongress seine Tore geöffnet.  Hier nimmt ein Publikum teil, das gewiss nicht zu den Digital Natives gehört.  Sondern eher zu den Online-Opas und Web-Omas. Das Gleiche gilt für die Referenten. Ich mache mich nun auf die Suche nach der ultimativen Wahrheit: Kann heute eine Social Profit Organisation mit Social Networks ausreichend Geld sammeln?

 

Wenngleich Social Networks im Internet auf dem Fundraising Kongress ein Thema sind, sind sie doch nur ein kleiner Teil des aktuellen Fundraisings.  Trotzdem: Ich mache mich im Foyer in Gesprächen mit den Machern im deutschen Fundraising auf die Suche nach Antworten. Eines ist schon jetzt klar: Die Kids mit Notebook sind hier Exoten die man irgendwie mit im Boot haben will …

 

fundraisingWeb 2.0
Dr. Oliver Viest
Geschäftsführer, zertifizierter Gemeinwohl-Berater (GWÖ) und ehemaliges Vorstandsmitglied der GWÖ Baden-Württemberg, Schulungspartner Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK), Dozent mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und CSR an der HfWU Nürtingen-Geislingen, der Fresenius Hochschule, der Hochschule Mainz sowie der FR-Akademie (CSR-Manager). Begleitet mittelständische Unternehmen, kommunale Betriebe und soziale Träger bei der Gemeinwohl-Bilanzierung, bei ihrer Transformations- und Nachhaltigkeitsstrategie sowie bei der Markenentwicklung und Kommunikation.
Alle artikel von: Dr. Oliver Viest
Telefon: +49 (0) 711 414 142 31 | E-Mail: ov@em-faktor.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Ausgezeichnet

Tipps für Ihre Social-Profit-Kommunikation und Neues aus unserer Arbeit erhalten Sie mit unserem Newsletter.
Jetzt anmelden:

Informationen dazu, wie em-faktor mit Ihren Daten umgeht, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können den Newsletter jederzeit hier abbestellen.