#Corona – Kommunikations- und Fundraisinghilfe: Notfall-Telefon anrufen: 0711/414142-71 (Mo–Fr) von 10:00–11:00 oder E-Mail schreiben: krisenhilfe@em-faktor.de
Be sure to wear your happy slip Blogübersicht
Happyslip-Production

Be sure to wear your happy slip

zurück zur Übersicht

Was macht eine pflichtbewusste Projektleiterin, die dringend einen neuen Beitrag auf den Blog stellen möchte? Etwas sehr naheliegendes. Sie gibt einfach das Wort „happy“ auf Youtube ein und BINGO! Der Titel „happyslip“ klingt vielversprechend, aber nicht was Sie jetzt denken…!

Februar 2010
Glücksgeschichten Dr. Oliver Viest

Was macht eine pflichtbewusste Projektleiterin, die dringend einen neuen Beitrag auf den Blog stellen möchte? Etwas sehr naheliegendes. Sie gibt einfach das Wort „happy“ auf Youtube ein und BINGO! Der Titel „happyslip“ klingt vielversprechend, aber nicht was Sie jetzt denken…!

 

Meine Namensschwester Christine von happyslip-Production hat sich auch so einige Gedanken zum Thema Glück gemacht und in ihrer Community einen Aufruf gestartet: Was macht Menschen richtig glücklich? Die Antwort lautete: „Bubble Wrap“. Sie wissen schon, die kleinen Plastiknoppen, die mit diesem schönen Pop-Geräusch zerplatzen. Auf deutsch heißen sie – ziemlich unsexy – Luftpolsterfolie!

 

 

Und siehe da, die Marke Bubble Wrap wird dieses Jahr 50 Jahre alt. Seit 1960 ist das Verpackungsmaterial auf dem Markt. Ursprünglich war es als Plastik-Tapete gedacht, bis die beiden Erfinder Alfred Fielding und Marc Chavannas (schon wieder haben’s die Schweizer erfunden) feststellten, dass es sich als Schutzfolie besser eignet.

 

Ob Zufall oder initiiert, der Videobeitrag „Slip into Bubble Wrap“ von happyslip untertützt eine tolle Social Media Kampagne. Bubble Wrap hat mittlerweile 430.120 Fans auf Facebook (mich inklusive) und eine eigene iPhone App gibt es auch!

 

Und weil es so schön ist, just pop it!
http://www.virtual-bubblewrap.com/popnow.shtml

 

 

GlückMedien
Dr. Oliver Viest
Geschäftsführer, zertifizierter Gemeinwohl-Berater (GWÖ) und Vorstandsmitglied der GWÖ Baden-Württemberg, Schulungspartner Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK), Dozent mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und CSR an der HfWU Nürtingen-Geislingen, der Fresenius Hochschule, der Hochschule Mainz sowie der FR-Akademie (CSR-Manager). Begleitet mittelständische Unternehmen, kommunale Betriebe und soziale Träger bei der Gemeinwohl-Bilanzierung, ihrer Transformations- und Nachhaltigkeitsstrategie sowie bei deren Markenentwicklung und Kommunikation.
Alle artikel von: Dr. Oliver Viest
Telefon: +49 (0) 711 414 142 31 | E-Mail: ov@em-faktor.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Ausgezeichnet

Tipps für Ihre Social-Profit-Kommunikation und Neues aus unserer Arbeit erhalten Sie mit unserem Newsletter.
Jetzt anmelden:

Informationen dazu, wie em-faktor mit Ihren Daten umgeht, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können den Newsletter jederzeit hier abbestellen.