Erster Aha-Effekt meines heutigen Fundraising Workshops zum Thema Web 2.0: Alle sind drin! Auf die Eingangsfrage, wer der Anwesenden einen privaten Account bei Facebook pflegt, hoben fast alle Fundraiser die Hände. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Erster Aha-Effekt meines heutigen Fundraising Workshops zum Thema Web 2.0: Alle sind drin! Auf die Eingangsfrage, wer der Anwesenden einen privaten Account bei Facebook pflegt, hoben fast alle Fundraiser die Hände. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich gebe zu: Ich besitze keine befüllte Seite bei Facebook und werde dies privat auch nicht tun. Zu unsicher ist mir deren Datenschutzpolitik, zum Teil weist sie grobe Mängel auf. Die 25 Fundraiserinnen und Fundraiser in Frankfurt kamen aus den unterschiedlichsten Organisationen. Es bleibt spannend zu sehen, wie sie ihre (potentiellen) Spenderinnen und Spender künftig online mobilisieren können. Die offiziellen Facebook-Seiten der heute Abend vertretenen Organisationen sind jedenfalls meist noch nicht vorhanden …