Die Entscheidung für die „Digitale Helden“ als unser Sozial-Projekt 2016 fiel schnell und eindeutig. Das Konzept des fünfköpfigen Helden-Teams: Medienkompetenz an Schulen vermitteln, und zwar mit Hilfe von Schülern statt durch Pädagogen.
Im Zeitalter von WhatsApp und Instagram sowie zunehmend verunsicherten Eltern und Erziehern ist es die richtige Initiative zur richtigen Zeit. Seit 2014 sind die Digitalen Helden mit ihrem Angebot in mehr als 60 Schulen unterwegs und erreichten bislang über 15.000 Schüler und 3000 Eltern. Ganz aktuell gehören Sie zu den Finalisten der Google Impact Challenge, einem weiteren Meilenstein ihres Erfolges.
Mit unseren sieben unentgeltlichen Arbeitstagen unterstützen wir das junge Helden-Team mit einer Fundraising-Strategie und der Vorbereitung für die Ansprache von Förderern und Stiftungen.
Zur Website der Digitalen Helden
Diese Aktivität halte ich für sehr verdienstvoll.
Gerd Ehrlicher