Blogübersicht
SPONSORT

Sozialmarketing – was wir gelernt haben

zurück zur Übersicht

In einem Interview mit den Bloggern von SPONSORT erläutere ich unsere Erkenntnisse aus 13 Jahren Social-Profit-Marketing. Wie geht authentische Kommunikation, worauf kommt’s an und wie befähigen wir unsere Kunden?

August 2016
CampaigningCSR und NachhaltigkeitFundraisingOnline-KampagneSocial Profit - SPO Dr. Oliver Viest

Corinna Pape vom Startup SPONSORT, einer Crowdfunding-Plattform die gesellschaftliche Ideen und Unternehmen zusammen bringen möchte, fragte mich nach den Besonderheiten unseres Kommunikationsangebotes und unseren Erfahrungen:

 

  • Was wir seit den Anfängen des Online-Fundraisings im Sozialmarketing gelernt haben
  • Wie wir authentische Kommunikation gestalten, und welche Fallstricke es dabei gibt
  • Wie wir Kunden in die Lage versetzen die Kommunikation eigenständig weiter zu führen

 

Die Antworten findet ihr im Beitrag “Die Crowd mitnehmen durch Social Profit Marketing” auf dem SPONSORT-Blog. Viel Spaß!

 

CSRKreativitätfundraisingSocial ProfithelfenWerbungKampagneMarke

Über den Autor

Dr. Oliver Viest
Geschäftsführer em-faktor, zertifizierter Gemeinwohl-Ökonomie Berater (GWÖ) und Vorstandsmitglied GWÖ Baden-Württemberg, Schulungspartner Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK), Dozent mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und CSR unter anderem an der HfWU Nürtingen-Geislingen, Fresenius Hochschule Idstein und an der FR Akademie (CSR-Manager). Begleitet unter anderem die weltweit ersten kommunalen Betriebe bei der Gemeinwohl-Bilanzierung und der Nachhaltigkeitskommunikation in Stuttgart.
Alle artikel von: Dr. Oliver Viest

Kommentare

    1. Eine neue Schiene des Sozialmarketings tut sich bei sozial engagierten/interessierten JournalistInnen auf: unter dem Schlagwort “Konstruktiver Journalismus”, das seit ein paar Jahren in manchen Redaktionen kursiert, sind manche von ihnen auf der Suche nach News aus dem Nonprofit Bereiche.

      Das Portal constructivenews.org könnte eine Schnittstelle dafür werden.

      S. Keimböck

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Ausgezeichnet

Vielen Dank!

Wir haben Deine Bewerbung erhalten und melden uns in Kürze bei Dir .

Zurück zur Agenturseite

Vielen Dank!

Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung, indem Sie den Link in der Mail anklicken, die wir Ihnen soeben geschickt haben. Wir können Sie erst nach dieser datenschutzrechtlichen Bestätigung (Double-opt-in) in unseren Newsletter-Verteiler aufnehmen.

Zurück

Vielen Dank!

Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung, indem Sie den Link in der Mail anklicken, die wir Ihnen soeben geschickt haben. Wir können Sie erst nach dieser datenschutzrechtlichen Bestätigung (Double-opt-in) in unseren Newsletter-Verteiler aufnehmen.

Zurück
Zur Startseite