Blogübersicht
Digitale-Helden

7 Tage, die verändern. In 2016: Die Digitalen Helden

zurück zur Übersicht

Die Entscheidung für die „Digitale Helden“ als unser Sozial-Projekt 2016 fiel schnell und eindeutig. 
Das Konzept des fünfköpfigen Helden-Teams: Medienkompetenz an Schulen vermitteln, und zwar mit Hilfe von Schülern statt durch Pädagogen.

February 2016
Bildungs-Fundraising7-Tage-ProjektFundraising Strategie Dr. Oliver Viest

Im Zeitalter von WhatsApp und Instagram  sowie zunehmend verunsicherten Eltern und Erziehern ist es die richtige Initiative zur richtigen Zeit. Seit 2014 sind die Digitalen Helden mit ihrem Angebot in mehr als 60 Schulen unterwegs und erreichten bislang über 15.000 Schüler und 3000 Eltern. Ganz aktuell gehören Sie zu den Finalisten der Google Impact Challenge, einem weiteren Meilenstein ihres Erfolges.

 

Mit unseren sieben unentgeltlichen Arbeitstagen unterstützen wir das junge Helden-Team mit einer Fundraising-Strategie und der Vorbereitung für die Ansprache von Förderern und Stiftungen.

 

Zur Website der Digitalen Helden

 

CSRBildungfundraisingWeb 2.0helfenFinanzierungKonzept

Über den Autor

Dr. Oliver Viest
Geschäftsführer em-faktor, zertifizierter Gemeinwohl-Ökonomie Berater (GWÖ) und Vorstandsmitglied GWÖ Baden-Württemberg, Schulungspartner Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK), Dozent mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und CSR unter anderem an der HfWU Nürtingen-Geislingen, Fresenius Hochschule Idstein und an der FR Akademie (CSR-Manager). Begleitet unter anderem die weltweit ersten kommunalen Betriebe bei der Gemeinwohl-Bilanzierung und der Nachhaltigkeitskommunikation in Stuttgart.
Alle artikel von: Dr. Oliver Viest

Kommentare

    1. Gerd Ehrlicher

      Diese Aktivität halte ich für sehr verdienstvoll.

      Gerd Ehrlicher

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Ausgezeichnet

Vielen Dank!

Wir haben Deine Bewerbung erhalten und melden uns in Kürze bei Dir .

Zurück zur Agenturseite

Vielen Dank!

Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung, indem Sie den Link in der Mail anklicken, die wir Ihnen soeben geschickt haben. Wir können Sie erst nach dieser datenschutzrechtlichen Bestätigung (Double-opt-in) in unseren Newsletter-Verteiler aufnehmen.

Zurück

Vielen Dank!

Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung, indem Sie den Link in der Mail anklicken, die wir Ihnen soeben geschickt haben. Wir können Sie erst nach dieser datenschutzrechtlichen Bestätigung (Double-opt-in) in unseren Newsletter-Verteiler aufnehmen.

Zurück
Zur Startseite