Blogübersicht
Viest

SPA-Interview: Die Marke einer Organisation ist ihr Türöffner

zurück zur Übersicht

Die Organisationsmarke stellt bei der Kommunikation mit Klienten, Spendern und der öffentlichen Hand einen immer wichtigeren Wert dar. Die Marke ist Garant für Qualität und Werte. Im Interview mit der Social Profit Akademie erläutere ich, wie jeder das Markenbewusstsein einer Organisation prüfen kann.

October 2013
MarkenentwicklungSocial Profit - SPO Dr. Oliver Viest

Die Organisationsmarke stellt bei der Kommunikation mit Klienten, Spendern und der öffentlichen Hand einen immer wichtigeren Wert dar. Die Marke ist Garant für Qualität und Werte. Im Interview mit der Social Profit Akademie erläutere ich, wie jeder das Markenbewusstsein einer Organisation prüfen kann.

 

Die Marke als Türöffner zu den Menschen muss gehegt und gepflegt werden. Eine Kommunikationsabteilung kann das alleine nicht richten. Es kommt vielmehr auf die Achtsamkeit aller Mitarbeitern einer Organisation an. Hier geht es zum vollständigen Interview.

 

fundraisingWerbungMarke

Über den Autor

Dr. Oliver Viest
Geschäftsführer em-faktor, zertifizierter Gemeinwohl-Ökonomie Berater (GWÖ) und Vorstandsmitglied GWÖ Baden-Württemberg, Schulungspartner Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK), Dozent mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und CSR unter anderem an der HfWU Nürtingen-Geislingen, Fresenius Hochschule Idstein und an der FR Akademie (CSR-Manager). Begleitet unter anderem die weltweit ersten kommunalen Betriebe bei der Gemeinwohl-Bilanzierung und der Nachhaltigkeitskommunikation in Stuttgart.
Alle artikel von: Dr. Oliver Viest

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Ausgezeichnet

Vielen Dank!

Wir haben Deine Bewerbung erhalten und melden uns in Kürze bei Dir .

Zurück zur Agenturseite

Vielen Dank!

Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung, indem Sie den Link in der Mail anklicken, die wir Ihnen soeben geschickt haben. Wir können Sie erst nach dieser datenschutzrechtlichen Bestätigung (Double-opt-in) in unseren Newsletter-Verteiler aufnehmen.

Zurück

Vielen Dank!

Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung, indem Sie den Link in der Mail anklicken, die wir Ihnen soeben geschickt haben. Wir können Sie erst nach dieser datenschutzrechtlichen Bestätigung (Double-opt-in) in unseren Newsletter-Verteiler aufnehmen.

Zurück
Zur Startseite