#Corona – Kommunikations- und Fundraisinghilfe: Notfall-Telefon anrufen: 0711/414142-71 (Mo–Fr) von 10:00–11:00 oder E-Mail schreiben: krisenhilfe@em-faktor.de
CSR-Kooperationen Schritt 6: Markenorientiert argumentieren Blogübersicht
6-CSR-Marke

CSR-Kooperationen Schritt 6: Markenorientiert argumentieren

zurück zur Übersicht

Zeigen Sie, dass Sie auch in diesem Schritt die Sprache und die Logik des Unternehmens verstehen. Bezeichnen Sie sich selbst als Marke und stellen Sie Ihre eigenen Bekanntheit sowie ihre Markeneigenschaften dar.

März 2012
CSR und Nachhaltigkeit Dr. Oliver Viest

Zeigen Sie, dass Sie auch in diesem Schritt die Sprache und die Logik des Unternehmens verstehen. Bezeichnen Sie sich selbst als Marke und stellen Sie Ihre eigenen Bekanntheit sowie ihre Markeneigenschaften dar.

 

Wenn ein Unternehmen mit Ihnen kooperieren soll, steht immer auch die Frage im Raum, ob Sie zur Marke des Unternehmens passen. Helfen Sie dem Unternehmen beim beantworten dieser Frage. Gleichen Sie Ihre Markeneigenschaften mit denen des Unternehmens ab. Nennen Sie Ihrem Ansprechpartner die Punkte, an denen es Überschneidungen gibt und bei denen sie sich ergänzen.

 

Sie helfen damit Ihrem Ansprechpartner (meist aus dem Marketing oder der Öffentlichkeitsarbeit) sich intern für Sie einzusetzen. Denn am Erfolgreichsten argumentiert Ihr Gegenüber bei den Entscheidern mit Hilfe von Argumenten zur Stärkung der Unternehmensmarke.

 

CSRDialogfundraisinggemeinsamhelfen

Über den Autor

Dr. Oliver Viest
Geschäftsführer em-faktor, zertifizierter Gemeinwohl-Ökonomie Berater (GWÖ) und Vorstandsmitglied GWÖ Baden-Württemberg, Schulungspartner Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK), Dozent mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und CSR unter anderem an der HfWU Nürtingen-Geislingen, Fresenius Hochschule Idstein und an der FR Akademie (CSR-Manager). Begleitet unter anderem die weltweit ersten kommunalen Betriebe bei der Gemeinwohl-Bilanzierung und der Nachhaltigkeitskommunikation in Stuttgart.
Alle artikel von: Dr. Oliver Viest

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Ausgezeichnet

Tipps für Ihre Social-Profit-Kommunikation und Neues aus unserer Arbeit erhalten Sie mit unserem Newsletter.



Vielen Dank!

Wir haben Deine Bewerbung erhalten und melden uns in Kürze bei Dir .

Zurück zur Agenturseite

Sie haben Post!

Schön, dass Sie unseren Newsletter abonnieren möchten. Wir haben Ihnen gerade eine E-Mail geschickt. Bitte bestätigen Sie Ihre Adresse, indem Sie auf den Link in der E-Mail klicken.

Vielen Dank!

Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung, indem Sie den Link in der Mail anklicken, die wir Ihnen soeben geschickt haben. Wir können Sie erst nach dieser datenschutzrechtlichen Bestätigung (Double-opt-in) in unseren Newsletter-Verteiler aufnehmen.

Zurück
Zur Startseite