#Corona – Kommunikations- und Fundraisinghilfe: Notfall-Telefon anrufen: 0711/414142-71 (Mo–Fr) von 10:00–11:00 oder E-Mail schreiben: krisenhilfe@em-faktor.de
Online-Text Tipp 15/15: Keinen Text verwenden Blogübersicht
Lorem_15_189x189px

Online-Text Tipp 15/15: Keinen Text verwenden

zurück zur Übersicht

Gar nicht erst texten. Dies ist der letzte unserer Online-Text Tipps. Lassen Sie doch den geschriebenen Text ganz bleiben und setzen sie auf Videos!

März 2011
Text-Tipps fürs Web Dr. Oliver Viest

Gar nicht erst texten. Dies ist der letzte unserer Online-Text Tipps. Lassen Sie doch den geschriebenen Text ganz bleiben und setzen sie auf Videos!

 

Im Web wird der Text immer mehr durch Videos und Podcasts abgelöst. Überlegen Sie wo Sie zugunsten von Bewegtbild ganz auf geschriebenen Text verzichten können. Die Aufmerksamkeit ist Ihnen garantiert! Für alles andere haben Sie ja unsere 15 Tipps.

 

Ihr Oliver Viest

 

PS: Schauen Sie was passiert, wenn der Nutzer beim Stöbern auf ein interessantes Video stößt:

 

 

DialogfundraisinghelfenKreativitätMedientextenWeb 2.0Werbung

Über den Autor

Dr. Oliver Viest
Geschäftsführer em-faktor, zertifizierter Gemeinwohl-Ökonomie Berater (GWÖ) und Vorstandsmitglied GWÖ Baden-Württemberg, Schulungspartner Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK), Dozent mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und CSR unter anderem an der HfWU Nürtingen-Geislingen, Fresenius Hochschule Idstein und an der FR Akademie (CSR-Manager). Begleitet unter anderem die weltweit ersten kommunalen Betriebe bei der Gemeinwohl-Bilanzierung und der Nachhaltigkeitskommunikation in Stuttgart.
Alle artikel von: Dr. Oliver Viest

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Ausgezeichnet

Tipps für Ihre Social-Profit-Kommunikation und Neues aus unserer Arbeit erhalten Sie mit unserem Newsletter.



Vielen Dank!

Wir haben Deine Bewerbung erhalten und melden uns in Kürze bei Dir .

Zurück zur Agenturseite

Sie haben Post!

Schön, dass Sie unseren Newsletter abonnieren möchten. Wir haben Ihnen gerade eine E-Mail geschickt. Bitte bestätigen Sie Ihre Adresse, indem Sie auf den Link in der E-Mail klicken.

Vielen Dank!

Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung, indem Sie den Link in der Mail anklicken, die wir Ihnen soeben geschickt haben. Wir können Sie erst nach dieser datenschutzrechtlichen Bestätigung (Double-opt-in) in unseren Newsletter-Verteiler aufnehmen.

Zurück
Zur Startseite