#Corona – Kommunikations- und Fundraisinghilfe: Notfall-Telefon anrufen: 0711/414142-71 (Mo–Fr) von 10:00–11:00 oder E-Mail schreiben: krisenhilfe@em-faktor.de
Wir sind Bank des Jahres :) Blogübersicht
n-tv

Wir sind Bank des Jahres :)

zurück zur Übersicht

Juhuu, wir sind Bank des Jahres!! Okay, nicht ganz wir selbst aber unsere Kundin GLS Bank. Ausgezeichnet von n-tv und Börse Online. Was das hier im Blog zu suchen hat? Na, wir sind doch auf der Suche nach Glücksmachern und schauen der Generation Nachhaltigkeit auf die Finger. Hier haben wir mal wieder beides gefunden.

Juni 2010
Branding Dr. Oliver Viest

Juhuu, wir sind Bank des Jahres!! Okay, nicht ganz wir selbst aber unsere Kundin GLS Bank. Ausgezeichnet von n-tv und Börse Online. Was das hier im Blog zu suchen hat? Na, wir sind doch auf der Suche nach Glücksmachern und schauen der Generation Nachhaltigkeit auf die Finger. Hier haben wir mal wieder beides gefunden.

 

34.000 Teilnehmer haben online gewählt, nun ist’s amtlich: Unsere Kundin ist beliebteste Bank des Jahres 2010. Hier geht’s zur Pressemitteilung mit der News. Und einen schönen n-tv Beitrag mit ganz viel „Bankspiegel“ made by <em>faktor gibt’s hier. Glückwunsch nach Bochum, wir freuen uns zum Erfolg beizutragen! Hier geht’s übrigens zum Bankspiegel-Archiv, dem Kundenmagazin der GLS Bank.

 

Dr. Oliver Viest
Geschäftsführer em-faktor, zertifizierter Gemeinwohl-Ökonomie Berater (GWÖ) und Vorstandsmitglied GWÖ Baden-Württemberg, Schulungspartner Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK), Dozent mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und CSR unter anderem an der HfWU Nürtingen-Geislingen, Fresenius Hochschule Idstein und an der FR Akademie (CSR-Manager). Begleitet unter anderem die weltweit ersten kommunalen Betriebe bei der Gemeinwohl-Bilanzierung und der Nachhaltigkeitskommunikation in Stuttgart.
Alle artikel von: Dr. Oliver Viest

Kommentare

    1. Aufregende Zeiten bei der GLS Bank (http://www.gls.de)

      Vor kurzem erst wurde die GLS Bank in einer von Börse Online und n-tv gestarteten Onlineumfrage zur „Bank des Jahres 2010“ (http://www.gls.de/die-gls-bank/presse/aktuelle-pressemeldungen/detail/datum/2010/06/02/gls-bank-ist-bank-des-jahres-2010-1.html) gekürt. Bei freier Auswahl zwischen allen großen Privatbanken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken gaben insgesamt 34.000 Teilnehmer ihr Votum für ihren Favoriten ab. Dass die GLS Bank hier die Bestnote erreichte, verdanken wir vor allem der Zufriedenheit und dem Vertrauen unserer derzeit 80.000 Kunden. Seit Jahresbeginn wechselten bereits 7.000 von ihnen zu uns und sehen seitdem genau, wie (http://www.gls.de/unsere-angebote/finanzierungen.html) und wo (http://www.gls.de/die-gls-bank/der-bankspiegel/aktueller-bankspiegel.html) ihr Geld in der Realwirtschaft nachhaltig und sinnvoll angelegt wird.

      Momentan ist nicht nur der Kundenandrang groß. Unsere Mitgliederversammlung am vergangenen Wochenende, bei welcher übrigens jedes Genossenschaftsmitglied von seinem Stimmrecht Gebrauch machen konnte, war so gut wie noch nie zuvor besucht. Über 800 Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter der Bank kamen im Schauspielhaus Bochum zusammen und (er)lebten gemeinsam die umfassende Transparenz der GLS Bank. Neben Vorträgen zu aktuellen Themen, Projektvorstellungen, Podiumsdiskussionen und Hausführungen in der Bochumer GLS Bank-Zentrale widmeten wir uns zusammen vor allem unserem Nachhaltigkeitsverständnis sowie den Entwicklungsperspektiven der Bank. Auf unserer eigens eingerichteten Twitter-Wall (#glsmv10 >> http://twitter.com/search?q=%23glsmv10) konnte man die zweitägige Veranstaltung mit verfolgen.

      Viele Kunden schätzen bereits die umfassenden Social Media Aktivitäten der GLS Bank und suchen über die vielfältigen Kanäle nicht nur Kontakt, sondern den Dialog. Neben dem GLS-Twitter-Kanal (http://twitter.com/glsbank) und der Facebook-Seite (http://www.facebook.com/glsbank) der Bank bieten wir deswegen auch unseren GLS-Blog (http://www.utopia.de/company/5) an, auf welchem wir regelmäßig aktuelle Zeitfragen diskutieren.

      Über die GLS Bank
      Die GLS Bank ist die erste sozial-ökologische Universalbank weltweit. Mit ihrem strikt nachhaltigen und transparenten Konzept ist sie seit 1974 Qualitätsführer im wachsenden Markt grüner Bankangebote.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Ausgezeichnet

Tipps für Ihre Social-Profit-Kommunikation und Neues aus unserer Arbeit erhalten Sie mit unserem Newsletter.



Vielen Dank!

Wir haben Deine Bewerbung erhalten und melden uns in Kürze bei Dir .

Zurück zur Agenturseite

Sie haben Post!

Schön, dass Sie unseren Newsletter abonnieren möchten. Wir haben Ihnen gerade eine E-Mail geschickt. Bitte bestätigen Sie Ihre Adresse, indem Sie auf den Link in der E-Mail klicken.

Vielen Dank!

Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung, indem Sie den Link in der Mail anklicken, die wir Ihnen soeben geschickt haben. Wir können Sie erst nach dieser datenschutzrechtlichen Bestätigung (Double-opt-in) in unseren Newsletter-Verteiler aufnehmen.

Zurück
Zur Startseite