#Corona – Kommunikations- und Fundraisinghilfe: Notfall-Telefon anrufen: 0711/414142-71 (Mo–Fr) von 10:00–11:00 oder E-Mail schreiben: krisenhilfe@em-faktor.de
@you: 10 Wahrheiten über Social Media Blogübersicht
If Facebook were a country....

@you: 10 Wahrheiten über Social Media

zurück zur Übersicht

Erik Qualman, Autor des Buchs Socialnomics, hat ein neues Social Media Revolution Video zusammengestellt. Knapp ein Jahr nach Erscheinen des ersten Videos hatten sich die Statistiken bereits überholt. Wir haben 10 unumgängliche Wahrheiten herausgegriffen:

Mai 2010
Social Media Dr. Oliver Viest

Erik Qualman, Autor des Buchs Socialnomics, hat ein neues Social Media Revolution Video zusammengestellt. Knapp ein Jahr nach Erscheinen des ersten Videos hatten sich die Statistiken bereits überholt. Wir haben 10 unumgängliche Wahrheiten herausgegriffen:

 

1) Wieviel Jahre dauert es um 50 Millionen Nutzer zu erreichen: Radio (38 Jahre), TV (13 Jahre), Internet (4 Jahre), iPOD (3 Jahre).

 

2) Wäre Facebook ein Land, dann wäre es die drittgrößte Nation nach China und Indien.

 

3) Interessant für SPOs: Die am stärksten wachsende Nutzergruppe auf Facebook sind 55-65 Jahre alte Frauen.

 

4) E-Mail war einmal, sagen vor allem die Jüngeren!

 

5) Youtube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt.

 

6) Wenn Du für jeden Wikipedia-Artikel $1 bekommen würdest, würdest Du $ 1,712.32 verdienen – pro Stunde!

 

7) Es gibt über 200 Millionen Blogs auf der Welt. 34 Prozent der Blogger schreiben über Produkte und Marken.

 

8 ) 25 Prozent aller Suchmaschinenergebnisse zu den 20 größten Marken der Welt, sind Links zu Nutzer-generierten Inhalten.

 

9) 78 Prozent der Konsumenten glauben den Empfehlungen von Freunden, nur 14 Prozent glauben der Werbung.

 

10)  Die Devise im Social Web lautet: Erst zuhören, dann verkaufen!

 

„We don’t have the choice on whether we do social media, the question is how well we do it.“ (Erik Qualman)

 

 

Social Media Revolution 2 (Refresh) from Erik Qualman on Vimeo.

 

Web 2.0
Dr. Oliver Viest
Geschäftsführer em-faktor, zertifizierter Gemeinwohl-Ökonomie Berater (GWÖ) und Vorstandsmitglied GWÖ Baden-Württemberg, Schulungspartner Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK), Dozent mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und CSR unter anderem an der HfWU Nürtingen-Geislingen, Fresenius Hochschule Idstein und an der FR Akademie (CSR-Manager). Begleitet unter anderem die weltweit ersten kommunalen Betriebe bei der Gemeinwohl-Bilanzierung und der Nachhaltigkeitskommunikation in Stuttgart.
Alle artikel von: Dr. Oliver Viest

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Ausgezeichnet

Tipps für Ihre Social-Profit-Kommunikation und Neues aus unserer Arbeit erhalten Sie mit unserem Newsletter.



Vielen Dank!

Wir haben Deine Bewerbung erhalten und melden uns in Kürze bei Dir .

Zurück zur Agenturseite

Sie haben Post!

Schön, dass Sie unseren Newsletter abonnieren möchten. Wir haben Ihnen gerade eine E-Mail geschickt. Bitte bestätigen Sie Ihre Adresse, indem Sie auf den Link in der E-Mail klicken.

Vielen Dank!

Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung, indem Sie den Link in der Mail anklicken, die wir Ihnen soeben geschickt haben. Wir können Sie erst nach dieser datenschutzrechtlichen Bestätigung (Double-opt-in) in unseren Newsletter-Verteiler aufnehmen.

Zurück
Zur Startseite