#Corona – Kommunikations- und Fundraisinghilfe: Notfall-Telefon anrufen: 0711/414142-71 (Mo–Fr) von 10:00–11:00 oder E-Mail schreiben: krisenhilfe@em-faktor.de
Digitale Glücksmacher gefunden – 1 Blogübersicht
Barcode

Digitale Glücksmacher gefunden – 1

zurück zur Übersicht

Hier wie versprochen die nächsten schönen Beispiele aus unseren Call for Stories:  Zwei Angebote zur Kategorie „Mehr Macht den Konsumenten“:

Mai 2010
Social Media Dr. Oliver Viest

Hier wie versprochen die nächsten schönen Beispiele aus unseren Call for Stories:  Zwei Angebote zur Kategorie „Mehr Macht den Konsumenten“:

 

Mehr Macht den Konsumenten  – 1

 

http://www.rankabrand.de/ möchte die Werte hinter einer Marke hinterfragen und gibt Konsumenten schnelle Informationen zu einzelnen Marken an die Hand. Eine IPhone App von http://blog.barcoo.de/ hilft dabei: Einfach Barcode eines Produktes beim Einkaufen scannen und das Handy sagt, was der Hersteller so hinter den Ohren hat.  500.000 Downloads in kürzester Zeit allein in Deutschland zeigen: Der Bedarf an Informationen hinter einer Marke ist riesig. Vielen Dank an Vera Schölmerich für ihren Hinweis.

 

Mehr Macht den Konsumenten – 2

 

Der Avocado Store, auch als „Öko-Amazon“ bezeichnet, liefert 100% korrekte Ware für alle Lebensbereiche – und hilft so online die Welt zu verändern. Vielen Dank für den Hinweis an Sebastian Backhaus.

 

LebenWeb 2.0
Dr. Oliver Viest
Geschäftsführer em-faktor, zertifizierter Gemeinwohl-Ökonomie Berater (GWÖ) und Vorstandsmitglied GWÖ Baden-Württemberg, Schulungspartner Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK), Dozent mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und CSR unter anderem an der HfWU Nürtingen-Geislingen, Fresenius Hochschule Idstein und an der FR Akademie (CSR-Manager). Begleitet unter anderem die weltweit ersten kommunalen Betriebe bei der Gemeinwohl-Bilanzierung und der Nachhaltigkeitskommunikation in Stuttgart.
Alle artikel von: Dr. Oliver Viest

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Ausgezeichnet

Tipps für Ihre Social-Profit-Kommunikation und Neues aus unserer Arbeit erhalten Sie mit unserem Newsletter.



Vielen Dank!

Wir haben Deine Bewerbung erhalten und melden uns in Kürze bei Dir .

Zurück zur Agenturseite

Sie haben Post!

Schön, dass Sie unseren Newsletter abonnieren möchten. Wir haben Ihnen gerade eine E-Mail geschickt. Bitte bestätigen Sie Ihre Adresse, indem Sie auf den Link in der E-Mail klicken.

Vielen Dank!

Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung, indem Sie den Link in der Mail anklicken, die wir Ihnen soeben geschickt haben. Wir können Sie erst nach dieser datenschutzrechtlichen Bestätigung (Double-opt-in) in unseren Newsletter-Verteiler aufnehmen.

Zurück
Zur Startseite