#Corona – Kommunikations- und Fundraisinghilfe: Notfall-Telefon anrufen: 0711/414142-71 (Mo–Fr) von 10:00–11:00 oder E-Mail schreiben: krisenhilfe@em-faktor.de
Kann man mit Social Networks Geld fundraisen? – 1 Blogübersicht
FR Kongress

Kann man mit Social Networks Geld fundraisen? – 1

zurück zur Übersicht

Währen die re:publica läuft, hat auch der Deutsche Fundraising Kongress seine Tore geöffnet.  Hier nimmt ein Publikum teil, das gewiss nicht zu den Digital Natives gehört.  Sondern eher zu den Online-Opas und Web-Omas. Das Gleiche gilt für die Referenten. Ich mache mich nun auf die Suche nach der ultimativen Wahrheit: Kann heute eine Social Profit Organisation mit Social Networks ausreichend Geld sammeln?

April 2010
Online-Fundraising Dr. Oliver Viest

Währen die re:publica läuft, hat auch der Deutsche Fundraising Kongress seine Tore geöffnet.  Hier nimmt ein Publikum teil, das gewiss nicht zu den Digital Natives gehört.  Sondern eher zu den Online-Opas und Web-Omas. Das Gleiche gilt für die Referenten. Ich mache mich nun auf die Suche nach der ultimativen Wahrheit: Kann heute eine Social Profit Organisation mit Social Networks ausreichend Geld sammeln?

 

Wenngleich Social Networks im Internet auf dem Fundraising Kongress ein Thema sind, sind sie doch nur ein kleiner Teil des aktuellen Fundraisings.  Trotzdem: Ich mache mich im Foyer in Gesprächen mit den Machern im deutschen Fundraising auf die Suche nach Antworten. Eines ist schon jetzt klar: Die Kids mit Notebook sind hier Exoten die man irgendwie mit im Boot haben will …

 

fundraisingWeb 2.0
Dr. Oliver Viest
Geschäftsführer, zertifizierter Gemeinwohl-Berater (GWÖ) und Vorstandsmitglied der GWÖ Baden-Württemberg, Schulungspartner Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK), Dozent mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und CSR an der HfWU Nürtingen-Geislingen, der Fresenius Hochschule, der Hochschule Mainz sowie der FR-Akademie (CSR-Manager). Begleitet mittelständische Unternehmen, kommunale Betriebe und soziale Träger bei der Gemeinwohl-Bilanzierung, ihrer Transformations- und Nachhaltigkeitsstrategie sowie bei deren Markenentwicklung und Kommunikation.
Alle artikel von: Dr. Oliver Viest

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Ausgezeichnet

Tipps für Ihre Social-Profit-Kommunikation und Neues aus unserer Arbeit erhalten Sie mit unserem Newsletter.



    Vielen Dank!

    Wir haben Deine Bewerbung erhalten und melden uns in Kürze bei Dir .

    Zurück zur Agenturseite

    Sie haben Post!

    Schön, dass Sie unseren Newsletter abonnieren möchten. Wir haben Ihnen gerade eine E-Mail geschickt. Bitte bestätigen Sie Ihre Adresse, indem Sie auf den Link in der E-Mail klicken.

    Vielen Dank!

    Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung, indem Sie den Link in der Mail anklicken, die wir Ihnen soeben geschickt haben. Wir können Sie erst nach dieser datenschutzrechtlichen Bestätigung (Double-opt-in) in unseren Newsletter-Verteiler aufnehmen.

    Zurück
    Zur Startseite