#Corona – Kommunikations- und Fundraisinghilfe: Notfall-Telefon anrufen: 0711/414142-71 (Mo–Fr) von 10:00–11:00 oder E-Mail schreiben: krisenhilfe@em-faktor.de
Be sure to wear your happy slip Blogübersicht
Happyslip-Production

Be sure to wear your happy slip

zurück zur Übersicht

Was macht eine pflichtbewusste Projektleiterin, die dringend einen neuen Beitrag auf den Blog stellen möchte? Etwas sehr naheliegendes. Sie gibt einfach das Wort „happy“ auf Youtube ein und BINGO! Der Titel „happyslip“ klingt vielversprechend, aber nicht was Sie jetzt denken…!

Februar 2010
Glücksgeschichten Dr. Oliver Viest

Was macht eine pflichtbewusste Projektleiterin, die dringend einen neuen Beitrag auf den Blog stellen möchte? Etwas sehr naheliegendes. Sie gibt einfach das Wort „happy“ auf Youtube ein und BINGO! Der Titel „happyslip“ klingt vielversprechend, aber nicht was Sie jetzt denken…!

 

Meine Namensschwester Christine von happyslip-Production hat sich auch so einige Gedanken zum Thema Glück gemacht und in ihrer Community einen Aufruf gestartet: Was macht Menschen richtig glücklich? Die Antwort lautete: „Bubble Wrap“. Sie wissen schon, die kleinen Plastiknoppen, die mit diesem schönen Pop-Geräusch zerplatzen. Auf deutsch heißen sie – ziemlich unsexy – Luftpolsterfolie!

 

 

Und siehe da, die Marke Bubble Wrap wird dieses Jahr 50 Jahre alt. Seit 1960 ist das Verpackungsmaterial auf dem Markt. Ursprünglich war es als Plastik-Tapete gedacht, bis die beiden Erfinder Alfred Fielding und Marc Chavannas (schon wieder haben’s die Schweizer erfunden) feststellten, dass es sich als Schutzfolie besser eignet.

 

Ob Zufall oder initiiert, der Videobeitrag „Slip into Bubble Wrap“ von happyslip untertützt eine tolle Social Media Kampagne. Bubble Wrap hat mittlerweile 430.120 Fans auf Facebook (mich inklusive) und eine eigene iPhone App gibt es auch!

 

Und weil es so schön ist, just pop it!
http://www.virtual-bubblewrap.com/popnow.shtml

 

 

GlückMedien
Dr. Oliver Viest
Geschäftsführer em-faktor, zertifizierter Gemeinwohl-Ökonomie Berater (GWÖ) und Vorstandsmitglied GWÖ Baden-Württemberg, Schulungspartner Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK), Dozent mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und CSR unter anderem an der HfWU Nürtingen-Geislingen, Fresenius Hochschule Idstein und an der FR Akademie (CSR-Manager). Begleitet unter anderem die weltweit ersten kommunalen Betriebe bei der Gemeinwohl-Bilanzierung und der Nachhaltigkeitskommunikation in Stuttgart.
Alle artikel von: Dr. Oliver Viest

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

Ausgezeichnet

Tipps für Ihre Social-Profit-Kommunikation und Neues aus unserer Arbeit erhalten Sie mit unserem Newsletter.



Vielen Dank!

Wir haben Deine Bewerbung erhalten und melden uns in Kürze bei Dir .

Zurück zur Agenturseite

Sie haben Post!

Schön, dass Sie unseren Newsletter abonnieren möchten. Wir haben Ihnen gerade eine E-Mail geschickt. Bitte bestätigen Sie Ihre Adresse, indem Sie auf den Link in der E-Mail klicken.

Vielen Dank!

Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung, indem Sie den Link in der Mail anklicken, die wir Ihnen soeben geschickt haben. Wir können Sie erst nach dieser datenschutzrechtlichen Bestätigung (Double-opt-in) in unseren Newsletter-Verteiler aufnehmen.

Zurück
Zur Startseite